Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 23.10.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Butter bei die Fische: Ratschläge für die Verhandlung von Auftragshonoraren.

Butter bei die Fische: Ratschläge für die Verhandlung von Auftragshonoraren.

Honorarverhandlungen sind nicht Jedermanns Sache. Das Selbstwertgefühl von Komponisten ist durch jahrelang eingetrichtertes Minderwertigkeitsgefühl und fehlendes Selbstbewusstsein bzgl. des öffentlichen Wertes der eigenen Musik meist angeknackst, und sie gehen in Verhandlungen wie kleine eingeschüchterte Pudel. Ja, es gibt sogar Komponisten, die dafür zahlen würden, dass ihre Werke aufgeführt werden.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Martin Gotthard Schneider (Foto: EPD)

Danke, Martin Gotthard Schneider

Am vergangenen Freitag, den 3. Februar 2017 ist der deutsche Kirchenmusiker und südbadische Landeskantor Martin Gotthard Schneider im Alter von 86 Jahren in Konstanz gestorben. 1961 schrieb er das Lied "Danke für diesen guten Morgen", das man im Evangelischen Gesangsbuch unter der Nummer 334 findet. Martin Gotthard Schneider (Foto: EPD) Dieses Lied dürfte zu den bekanntesten deutschsprachigen Liedern der zweiten …

Mehr...

Autor: Arno