Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 18.10.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

To Rihm or not to Rihm. Seltsames Versäumnis bei ARTE.

To Rihm or not to Rihm. Seltsames Versäumnis bei ARTE.

Ebenso wie die Band "Rihm", von der es eben diese megageile Hans Henny Jahnn-Vertonung gibt, die ihr, liebe ARTE-Verwantwortlichen, lieber der Welt vorenthalten wollt, denn die könnte ja vielleicht irgendwie verstört werden und womöglich den ganzen Elbphilharmonie-Hype nicht mehr so gut finden.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Musik der Gegenwart. Foto: Hufner

Neue Musik, Musik der Gegenwart, Ü-Musik – Eine Diskussion

In der (noch) aktuellen Ausgabe der neuen musikzeitung haben wir einen kleinen Schwerpunkt zum Thema "Neue Musik" (oder neue Musik, oder Gegenwartsmusik, oder Ü-Musik, oder …) zusammengestellt. Die Autorinnen Anna Schürmer, Harry Lehmann, Dirk Wieschollek und Claus-Steffen Mahnkopf spüren Fäden auf, die diskussionsfähig sein mögen. Das soll jede für sich entscheiden. Mit Gegenwartsmusik die Sondersphäre verlassen Der Begriff „neue Musik“ …

Mehr...

Autor: Martin Hufner