Martin Gellrich lebt

Vor einigen Tagen habe ich einen Artikel über das (vermeintliche) Verschwinden des Pianisten und Musikpädagogen Martin Gellrich veröffentlicht.

Werbung

Mich erreichten – als Kommentar und per privater Email – einige Hinweise auf sein Verbleiben. Und, ja: Martin Gellrich lebt. Und das freut mich sehr.

Weil es mir dann doch etwas unangenehm war, das Gerücht – das, wie gesagt, nicht von mir stammt – angesprochen zu haben, Gellrich lebe nicht mehr, möchte ich mich für die Verbreitung dieser Vermutung entschuldigen.

Gleichzeitig danke ich den Menschen, die mir bei der Spurensuche mit durchweg sehr diskreten und freundlichen Anmerkungen geholfen haben.

Über Gellrichs Verbleiben und alles weitere möchte ich keine Worte verlieren.

Ich wünsche Martin von Herzen alles Gute. Und wenn du, lieber Martin, das hier lesen solltest: Natürlich würde ich mich sehr freuen, persönlich von dir zu hören. Dann kann ich dir auch deinen Beethoven-Band zurückgeben :-).

Liste(n) auswählen:
Unsere Newsletter informieren Sie über Neuigkeiten im Badblog Of Musick. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzbestimmungen.

Arno Lücker wuchs in der Nähe von Hannover auf, studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Hannover, Freiburg - und Berlin, wo er seit 2003 lebt. Er arbeitet als Autor (2020 erschien sein Buch »op. 111 – Beethovens letzte Klaviersonate Takt für Takt«, 2023 sein Buch »250 Komponistinnen«), Moderator, Dramaturg, Pianist, Komponist und Musik-Satiriker. Seit 2004 erscheinen regelmäßig Beiträge von ihm in der TITANIC. Arno Lücker ist Bad-Blog-Autor der ersten Stunde, Fan von Hannover 96 und den Toronto Blue Jays.