donauface [1] – wiesloch, bruchschal, durchlatsch

das abenteuer hat begonnen. wie jedes jahr: im nahverkehr der db. katharina wagner vom fahrgastverein profahrn hat das problem ja längst erkannt. das problem an bayreuth ist die zuganbindung. offensichtlich war sie noch nie in donaueschingen. im vergleich dazu liegt bayreuth am hochgeschwindigkeitsnetz! letztes jahr bin ich ja mit ihrer kusine nike taxi gefahrn, weil ihr zug genauso spät war wie meiner. dieses jahr leitet mich die sbahn von heidelberg nach karlsruhe, der re richtung bodensee übernimmt. ach, du schönes baden württemberg, wie golden sind deine käffer im herbst. bekannte gesichter im überfüllten zug deuten an, dass die strecke stimmt.

donaueschingen 01 nach dem beschluss der fusion der beide funkorchester. donaueschingen mit jungen ensembles ascolta und asamisimasa, mit jungen wilden und relativ wenigen längst eingeführten namen. schnittstellensuche zwischen instrument und elektronik. beides habe ich in der hand. und dank till auch wieder ein zimmer. neue töne, ihr könnt kommen.

20121019-162710.jpg

phahn

Musikjournalist, Dramaturg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.